Alles fängt im Kopf an. Wenn du dich also manchmal fragst: was kann ich als einzelne Person schon bewirken? oder: was bringt es, wenn ich alleine etwas verändere, solange es die anderen nicht tun? Dann geht es dir wie vielen. Auch uns geht es manchmal so.

Wenn dich interessiert, weshalb wir trotzdem nicht aufgeben möchten und weiterhin motiviert sind unser Leben auf eine umweltfreundliche Weise zu gestalten, dann kannst du hier darüber lesen.

Hier erfährst du, was du und ich, was jeder Einzelne dafür tun kann, um ein umweltbewussteres Leben zu führen. Es sind oft kleine, einfache Veränderungen, die über die Zeit einen großen Unterschied machen können und dabei helfen Ressourcen zu schohnen, das Klima zu schützen und Müll zu vermeiden.

Die Texte kannst du als Inspirationsquelle nutzen, um deinen Lebensstil nachhaltig zu verändern. Nachmachen ist hier unbedingt erwünscht.

Mit diesen Links kannst du direkt die Themen wählen, die dich interessieren:

WILDE KÖRPERPFLEGE

WILDE GESCHENKE

WILDTIERE

KEIN MÜLL

Die WILDSTADT kommt nach Salzburg. 

Die WILDSTADT ist unser erstes WILDTRAUM Projekt, welches wir derzeit in der österreichischen Landeshauptstadt Salzburg gründen. Es wird ein Gemeinschaftsgarten innerhalb der Stadtgrenzen, der auf einer Grünfläche von 1000qm entstehen soll. Jeder, der Interesse hat, dieses Projekt mitzubegründen und zu gestalten ist herzlich eingeladen. 

Nähere Infos zu dieser Projektidee und der Möglichkeit, daran teilzunehmen bekommt ihr hier.